Greift Einigkeit bei Bostelbeker SV nach den Sternen?

Kreisklasse 1: Bostelbeker SV – ESV Einigkeit Wilhelmsburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

13. April 2018, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der ESV Einigkeit Wilhelmsburg am Sonntag im Spiel gegen den Bostelbeker SV mächtig unter Druck. Bostelbek strich am Sonntag drei Zähler gegen Dersimspor Hamburg III ein (3:2). Der letzte Auftritt des ESV Einigkeit verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen die Reserve des FC Neuenfelde. Der BSV hatte im Hinspiel bei Einigkeit die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Der Bostelbeker SV kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-2-1). Mit nur 18 Gegentoren stellt der Gastgeber die sicherste Abwehr der Liga. Die Bostelbeker Elf führt das Feld der Kreisklasse 1 mit 54 Punkten an.

Die Auswärtsbilanz des ESV Einigkeit Wilhelmsburg ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Der Gast musste schon 69 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der ESV Einigkeit rangiert mit 14 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus.

Insbesondere den Angriff von Bostelbek gilt es für Einigkeit in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der BSV den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Beim Bostelbeker SV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Bostelbek das Feld als Sieger, während der ESV Einigkeit Wilhelmsburg in dieser Zeit sieglos blieb. Mit 17 Siegen gewann der BSV genau so häufig, wie der ESV Einigkeit in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Bostelbeker SV hieße.