Krisenteam Moorburger TSV benötigt Punkte

Kreisklasse 1: Moorburger TSV – Bostelbeker SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. April 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es der Moorburger TSV mit dem Bostelbeker SV zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am letzten Dienstag verlief der Auftritt von Moorburg ernüchternd. Gegen die Reserve des FC Viktoria Harburg kassierte man eine 0:4-Niederlage. Bostelbek dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der ESV Einigkeit Wilhelmsburg zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der BSV hatte mit 4:1 gewonnen.

Mit nur acht Zählern auf der Habenseite ziert der MTSV das Tabellenende der Kreisklasse 1. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten 16 Spiele für sich. Die Zwischenbilanz des Tabellenletzten liest sich wie folgt: ein Sieg, fünf Remis und 14 Niederlagen. Die Offensive des Moorburger TSV zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Der Bostelbeker SV führt das Feld der Kreisklasse 1 mit 57 Punkten an. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Nur dreimal gab sich die Bostelbeker Elf bisher geschlagen. Die Defensive von Bostelbek (18 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisklasse 1 zu bieten hat.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von Moorburg und der starken Offensive des BSV steht dem MTSV eine Herkulesaufgabe bevor. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Bostelbeker SV hieße.