FSVR will oben dranbleiben

Kreisklasse 1: FC Neuenfelde II – FSV Harburg-Rönneburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

11. Mai 2018, 09:03 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung des FC Neuenfelde mit dem FSV Harburg-Rönneburg zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Die 13. Saisonniederlage kassierte der FCN II am letzten Spieltag gegen den Bostelbeker SV. Harburg-Rönneburg dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der FC Neuenfelde II beim FSVR die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Kurz vor Saisonende belegt der FCN II mit 29 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 49 erzielte Treffer auf das Konto des FC Neuenfelde II gehen.

Der FSV Harburg-Rönneburg rangiert mit 46 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Neun Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten 14 Siegen und vier Remis. Die Stärke von Harburg-Rönneburg liegt in der Offensive – mit insgesamt 80 Treffern.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FCN II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FSVR gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die Rönneburger Elf immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Der FC Neuenfelde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FSV Harburg-Rönneburg ist in der Tabelle besser positioniert als der FCN II und aktuell zudem äußerst formstark.