Duell auf Augenhöhe

Kreisklasse 1: Moorburger TSV – ESV Einigkeit Wilhelmsburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:01 Uhr

Der Moorburger TSV empfängt den ESV Einigkeit Wilhelmsburg im letzten Spiel der Saison. Moorburg strich am Samstag drei Zähler gegen die Zweitvertretung des FC Neuenfelde ein (3:2). Zuletzt holte der ESV Einigkeit einen Dreier gegen den FC Süderelbe III (7:5). Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen Einigkeit und dem MTSV ermittelt wurde (3:3 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Moorburger TSV lediglich einmal die Optimalausbeute. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, fünf Unentschieden und 22 Niederlagen. Mit nur 33 Treffern stellt der Tabellenletzte den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 1.

Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den ESV Einigkeit Wilhelmsburg sechs Siege, zwei Unentschieden und 21 Niederlagen auf dem Konto. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 41 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der ESV Einigkeit auswärts nur neun Zähler.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Moorburg bisher 119-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Einigkeit bisher 89-mal das Nachsehen in dieser Saison. Der MTSV oder der ESV Einigkeit Wilhelmsburg? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.