Kann Hamburger Berg den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisklasse 7: Grün-Weiss Eimsbüttel III – FC Hamburger Berg (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:01 Uhr

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht das Grün-Weiss Eimsbüttel III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen den FC Hamburger Berg. Am letzten Spieltag verlor das GW Eimsbüttel III gegen den Niendorfer TSV IV und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein. Der Hamburger Berg dagegen siegte im letzten Spiel gegen die Reserve des SC Hansa 11 mit 3:1 und besetzt mit 25 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

In der Verteidigung des GWE III stimmt es ganz und gar nicht: 90 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gastgeber rangiert mit 20 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus.

Auf des Gegners Platz hat der FC Hamburger Berg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Sieben Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche.

Die Hintermannschaft des Hamburger Berg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Grün-Weiss Eimsbüttel III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die letzten Resultate des FC Hamburger Berg konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Das GW Eimsbüttel III hat mit dem Hamburger Berg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.