NTSV IV in guter Form

Kreisklasse 7: SC Hansa 11 II – Niendorfer TSV IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. März 2018, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SC Hansa 11 auf den Niendorfer TSV IV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Hansa 11 II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des SV KS Polonia Hamburg hervor. Niendorf IV dagegen gewann das letzte Spiel gegen den VfL Hammonia III mit 2:0 und liegt mit 33 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte der NTSV IV das heimische Publikum beglückt und mit 1:0 gesiegt.

Drei Siege und drei Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des SC Hansa 11 II gegenüber. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Hansa 11 II bis jetzt erst 33 Treffer zutage förderte. Der SC Hansa 11 II hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15.

Neun Erfolge, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Niendorfer TSV IV zu Buche. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt Niendorf die beste Defensive der Kreisklasse 7.

Hansa 11 II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet Niendorf IV derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der SC Hansa 11 II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der NTSV IV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Niendorfer TSV IV hieße.