Kann Hammonia III den Vormarsch fortsetzen?

Kreisklasse 7: Rasensport Uetersen III – VfL Hammonia III (Freitag, 19:30 Uhr)

15. März 2018, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft Rasensport Uetersen III auf den VfL Hammonia III. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Jüngst brachte die Zweitvertretung des FK Nikola Tesla Raspo Uetersen III die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Hammonia III dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Muslime Hamburg zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte Raspo III auswärts einen 5:3-Sieg verbucht.

Der Gastgeber führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des VfL Hammonia III derzeit nicht. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der Gast. Zuletzt lief es recht ordentlich für Hammonia III – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Hammonia verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Die Hintermannschaft des VfL Hammonia III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Rasensport Uetersen III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit Raspo Uetersen III spielt Hammonia III gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.