Krisenteam will punkten

Kreisklasse 7: FC Hamburger Berg – 1. FC Eimsbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. März 2018, 12:00 Uhr

Nachdem es in den letzten sieben Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FC Hamburger Berg gegen den 1. FC Eimsbüttel in die Erfolgsspur zurückfinden. Der Hamburger Berg musste sich im vorigen Spiel dem VSK Blau-Weiss Ellas mit 1:2 beugen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der 1. FCE auf eigener Anlage mit 0:3 der Zweitvertretung des SV KS Polonia Hamburg geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der FC Hamburger Berg die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 9:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Mit 18 gesammelten Zählern hat der Hamburger Berg den 13. Platz im Klassement inne. Insbesondere an vorderster Front kommt der FC Hamburger Berg nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto des Hamburger Berg gehen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Hamburger Berg sind neun Punkte aus acht Spielen. Fünf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der Hamburger Berg momentan auf dem Konto.

Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der 1. FC Eimsbüttel das Tabellenende der Kreisklasse 7. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastes ist deutlich zu hoch. 161 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 7 fing sich bislang mehr Tore. Die Auswärtsbilanz des Tabellenletzten ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Die Mannschaft des 1. FCE muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als acht Gegentreffer pro Spiel. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den 1. FCE ein Sieg, ein Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Der 1. FC Eimsbüttel entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich. Mit dem FC Hamburger Berg trifft der 1. FCE auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.