Gipfeltreffen der Kreisklasse 7

Kreisklasse 7: VSK Blau-Weiss Ellas – Eimsbütteler TV IV (Samstag, 13:00 Uhr)

22. März 2018, 18:06 Uhr

Der VSK Blau-Weiss Ellas hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als Eimsbütteler TV IV zum Gegner. Im letzten Spiel war für Blau-Weiss Ellas nur ein Unentschieden drin. ETV IV dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des SC Hansa 11 zuletzt mit 3:0 besiegt. Im Hinspiel hatte Eimsbütteler TV IV einen deutlichen 4:1-Sieg verbucht.

BW Ellas nimmt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der Gastgeber ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Nur dreimal gab sich Ellas bisher geschlagen.

Mit 44 Punkten steht ETV IV auf dem Platz an der Sonne. Die passable Form des Gastes belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die 4. mannschaft des ETV weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Prunkstück von Eimsbütteler TV IV ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 22 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Der VSK Blau-Weiss Ellas hat mit ETV IV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Eimsbütteler TV IV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Die Hintermannschaft von ETV IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Blau-Weiss Ellas mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.