Grün-Weiss Eimsbüttel III in der Pflicht

Kreisklasse 7: Grün-Weiss Eimsbüttel III – VfL Hammonia III (Samstag, 18:00 Uhr)

05. April 2018, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr trifft das Grün-Weiss Eimsbüttel III auf den VfL Hammonia III. Das GW Eimsbüttel III zog gegen die Zweitvertretung des FK Nikola Tesla am letzten Spieltag mit 3:8 den Kürzeren. Hinter Hammonia III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TuS Germania Schnelsen III verbuchte man einen 5:0-Erfolg. Der VfL Hammonia III kam im Hinspiel gegen das GWE III zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz des Grün-Weiss Eimsbüttel III ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Nachdem der Gastgeber die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Grün-Weiss aktuell den achten Rang. Das GW Eimsbüttel III bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition zwölf. Das GWE III überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Bisher verbuchte das Grün-Weiss Eimsbüttel III fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. In der Defensive drückt der Schuh beim GW Eimsbüttel III, was in den bereits 76 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Hammonia III auswärts nur sechs Zähler. Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gastes. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des VfL Hammonia III derzeit nicht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Hammonia III dar. Der bisherige Ertrag des VfL Hammonia III in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Hintermannschaft von Hammonia III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des GWE III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.