Kann Hamburger Berg den Trend ändern?

Kreisklasse 7: FC Hamburger Berg – Bahrenfelder SV 19 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. April 2018, 12:00 Uhr

Die Reserve des Bahrenfelder SV 19 trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FC Hamburger Berg. Der Hamburger Berg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:8 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des FC Alsterbrüder hervor. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den BSV 19 II gegen den TuS Germania Schnelsen III. Im Hinspiel hatte der Bahrenfelder SV 19 II die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der FC Hamburger Berg hat 19 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Hamburger Berg bis jetzt erst 33 Treffer zutage förderte. Der FC Hamburger Berg entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Fünf Siege und vier Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Hamburger Berg gegenüber.

Der BSV 19 II bekleidet mit 37 Zählern Tabellenposition sechs. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Hamburger Berg sein: Der Bahrenfelder SV 19 II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Viele Auswärtsauftritte des BSV 19 II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim Hamburger Berg. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Bahrenfelder SV 19 II hieße.