Dicker Brocken für GWE III

Kreisklasse 7: VSK Blau-Weiss Ellas – Grün-Weiss Eimsbüttel III (Samstag, 13:00 Uhr)

26. April 2018, 18:02 Uhr

Das Grün-Weiss Eimsbüttel III sollte vor dem kommenden Gegner VSK Blau-Weiss Ellas gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der VSK Blau-Weiss Ellas schlug den TuS Germania Schnelsen III am Sonntag mit 2:0 und hat somit Rückenwind. Am letzten Spieltag verlor das GW Eimsbüttel III gegen die Reserve des SC Hansa 11 und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel hatte VSK Blau-Weiss Ellas beim GWE III mit 9:2 für sich entschieden.

Nach 23 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Blau-Weiss Ellas 52 Zähler zu Buche. Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten.

Auswärts verbuchte das Grün-Weiss Eimsbüttel III bislang erst zehn Punkte. Der Gast hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. 54:87 – das Torverhältnis des GW Eimsbüttel III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Bei BW Ellas sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Ellas das Feld als Sieger, während das GWE III in dieser Zeit sieglos blieb. Von der Offensive des VSK Blau-Weiss Ellas geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Blau-Weiss Ellas reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte das Grün-Weiss Eimsbüttel III schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte Grün-Weiss für BW Ellas in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.