Grün-Weiss Eimsbüttel III vor schwieriger Aufgabe

Kreisklasse 7: Grün-Weiss Eimsbüttel III – Niendorfer TSV IV (Samstag, 18:00 Uhr)

03. Mai 2018, 18:02 Uhr

Am Samstag bekommt es das Grün-Weiss Eimsbüttel III mit dem Niendorfer TSV IV zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des GW Eimsbüttel III ernüchternd. Gegen den VSK Blau-Weiss Ellas kassierte man eine 0:3-Niederlage. Am Sonntag wies Niendorf IV den TuS Germania Schnelsen III mit 4:1 in die Schranken. Das Hinspiel hatte der NTSV IV deutlich mit 7:3 gewonnen.

54:90 – das Torverhältnis des GWE III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gastgeber rangiert mit 20 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Die Bilanz des Grün-Weiss Eimsbüttel III nach 25 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, fünf Remis und 15 Pleiten zusammen.

Der Defensivverbund des Niendorfer TSV IV ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 30 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Mit 50 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz drei. Nur dreimal gab sich Niendorf bisher geschlagen.

Mit Niendorf IV hat das GW Eimsbüttel III – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der NTSV IV erzielte in dieser Saison bereits 83 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Bricht das GWE III den Bann und gewinnt nach sechs sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen den Niendorfer TSV IV auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Vier Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Niendorf IV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Grün-Weiss Eimsbüttel III.