Hansa 11 II auf Talfahrt

Kreisklasse 7: SC Hansa 11 II – HEBC III (Sonntag, 11:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:06 Uhr

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will der HEBC III gegen die Reserve des SC Hansa 11 dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die 19. Saisonniederlage kassierte Hansa 11 II am letzten Spieltag gegen den VSK Blau-Weiss Ellas. Zuletzt musste sich auch der HEBC III geschlagen geben, als man gegen den TuS Germania Schnelsen III die elfte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der HEBC III die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der SC Hansa 11 II hat 16 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. 46:98 – das Torverhältnis von Hansa 11 II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst 13 Punkte holte der HEBC III. Der Gast bekleidet mit 37 Zählern Tabellenposition sieben. Vor allem die Offensivabteilung des HEBC III muss der SC Hansa 11 II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Zum Ende der Saison wird Hansa 11 II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner HEBC III steht in der Tabelle acht Positionen besser da.