1. FC Eimsbüttel unter Zugzwang

Kreisklasse 7: Rasensport Uetersen III – 1. FC Eimsbüttel (Freitag, 19:30 Uhr)

10. Mai 2018, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft Rasensport Uetersen III auf den 1. FC Eimsbüttel. Gegen den SV Muslime Hamburg kam Raspo Uetersen III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der 1. FCE auf eigener Anlage mit 0:3 der Reserve des SV KS Polonia Hamburg geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte Raspo III auswärts einen 12:1-Sieg verbucht.

Der Gastgeber führt mit 31 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der aktuelle Ertrag von Rasensport Uetersen III zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 13 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der 1. FC Eimsbüttel noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisklasse 7. Die Zwischenbilanz des Schlusslichts liest sich wie folgt: ein Sieg, ein Remis und 16 Niederlagen. Mit erst 15 erzielten Toren hat die Mannschaft des 1. FCE im Angriff Nachholbedarf.

Gegen den 1. FCE soll für Raspo Uetersen III das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Hintermannschaft des 1. FC Eimsbüttel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Raspo III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Rasensport Uetersen III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem 1. FCE.