Escheburger SV III auf dem absteigenden Ast

Kreisklasse B1: Moorburger TSV II – Escheburger SV III (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. April 2018, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von Moorburger TSV auf den Escheburger SV III. Moorburg II tritt mit breiter Brust an, wurde doch SV Nettelnburg-Allermöhe III zuletzt mit 2:1 besiegt. Am vergangenen Freitag ging Escheburg III dagegen leer aus – 0:10 gegen den Hamm United FC III. Im Hinspiel hatte MTSV II auswärts einen 3:0-Sieg verbucht.

Mit 14 Zählern aus 16 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. 25:55 – das Torverhältnis von Moorburger TSV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nur einmal ging die Moorburger Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für Moorburg II zu Buche.

Mit acht Punkten auf der Habenseite steht der ESV III derzeit auf dem zwölften Rang. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst 23 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte die Escheburger Elf. 3. Mannschaft des Escheburger SV entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für den Escheburger SV III zwei Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto.

MTSV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Formal ist Escheburg III im Spiel gegen Moorburger TSV II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der ESV III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.