Escheburger SV III auf dem absteigenden Ast

Kreisklasse B1: Escheburger SV III – SVS Mesopotamien Hamburg II (Freitag, 20:00 Uhr)

12. April 2018, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der Escheburger SV III auf die Reserve des SVS Mesopotamien Hamburg. Anstoß ist um 20:00 Uhr. Escheburg III zog gegen die Zweitvertretung von Moorburger TSV am letzten Spieltag mit 2:7 den Kürzeren. Beim FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. gab es für Mesopotamien II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Nachdem der ESV III sich im Hinspiel als keine große Hürde für Meso II erwies und mit 1:5 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den Escheburger SV III.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Escheburg III derzeit nicht. Nach 17 Spielen weiß der Gastgeber zwei Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Die Defensive des ESV III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 78-mal war dies der Fall.

Mit 28 Zählern aus 14 Spielen steht der SVS Mesopotamien Hamburg II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast holte aus den bisherigen Partien neun Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Der Escheburger SV III bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Mesopotamien II bislang zu überzeugen. Die letzten neun Spiele alle verloren: Escheburg III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Meso II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SVS Mesopotamien Hamburg II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Ins Straucheln könnte die Defensive des ESV III geraten. Die Offensive von Mesopotamien II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Meso II. Der Escheburger SV III bleibt die Rolle des Herausforderers.