FC Veddel United II in der Fremde eine Macht

Kreisklasse B1: FC Kurdistan Welat II – FC Veddel United II (Sonntag, 13:00 Uhr)

04. Mai 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC Kurdistan Welat auf die Reserve des FC Veddel United. Am letzten Spieltag kassierte Kurdistan Welat II die 16. Saisonniederlage gegen den SV Vorwärts 93 Ost II. Letzte Woche siegte Veddel United II gegen den SVS Mesopotamien Hamburg II mit 3:0. Damit liegt der FC Veddel United II mit 36 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mit erschreckenden 108 Gegentoren stellt Welat II die schlechteste Abwehr der Liga. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastgebers heißt Platz elf. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Kurdistan Welat II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Veddel United II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Kurdistan Welat II sein: Der FC Veddel United II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In der Fremde ruft Veddel United II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Welat II? Der FC Kurdistan Welat II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Kurdistan Welat II nämlich insgesamt 20 Zähler weniger als der FC Veddel United II.