Kann ESV III den Trend ändern?

Kreisklasse B1: FC Süderelbe IV – Escheburger SV III (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:05 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht FC Süderelbe IV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Escheburger SV III. Bei der Reserve des SVS Mesopotamien Hamburg gab es für Süderelbe IV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:6-Niederlage. Auch Escheburg III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:6 als Verlierer im Duell mit dem Hamm United FC III hervor. Im Hinspiel hatte FCS IV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei FC Süderelbe IV 16 Pleiten. Kurz vor Saisonende besetzt die 4. Mannschaft des FC Süderelbe mit 17 Punkten den zehnten Tabellenplatz. 35:104 – das Torverhältnis von Süderelbe IV spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Zwei Siege, zwei Unentschieden und 19 Niederlagen stehen bis dato für den ESV III zu Buche. Der Gast belegt mit acht Punkten den zwölften Tabellenplatz. Im Angriff bringt die Escheburger Elf deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 32 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Auswärtsbilanz des Escheburger SV III ist mit vier Punkten noch ausbaufähig.

3. Mannschaft des Escheburger SV entschied kein einziges der letzten 18 Spiele für sich. FCS IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.