FC Veddel United II im Duell mit Barsbüttel III

Kreisklasse B1: FC Veddel United II – Barsbütteler SV III (Sonntag, 09:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:05 Uhr

Der Barsbütteler SV III trifft am Sonntag (09:00 Uhr) auf die Reserve des FC Veddel United. Veddel United II zog gegen die Zweitvertretung des FSV Harburg-Rönneburg am letzten Spieltag mit 2:5 den Kürzeren. Barsbüttel III kam zuletzt gegen den SV Vorwärts 93 Ost II zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte der FC Veddel United II beim BSV III die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Zwölf Siege und drei Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz von Veddel United II gegenüber. Kurz vor Saisonende belegt der Gastgeber mit 39 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Der Barsbütteler SV III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Die 3. Mannschaft des Barsbütteler SV nimmt mit 53 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Die Angriffsreihe von Barsbüttel III lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 106 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Veddel United II geraten. Die Offensive des BSV III trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. Veddel United II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.