Dicker Brocken für RSV

Kreisliga 7: SC Pinneberg II – Rissener SV (Sonntag, 11:45 Uhr)

23. März 2018, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Rissener SV am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Pinneberg mächtig unter Druck. Während der Pinneberg II nach dem 4:1 über den SC Cosmos Wedel mit breiter Brust antritt, musste sich Rissen zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Der SCP II hatte im Hinspiel beim RSV die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SC Pinneberg II wie am Schnürchen (4-2-1). Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die Pinneberger Mannschaft holte aus den bisherigen Partien acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Die Auswärtsbilanz des Rissener SV ist mit acht Punkten noch ausbaufähig. Momentan besetzt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Bislang fuhr Rissen drei Siege, vier Remis sowie 13 Niederlagen ein. Mit nur 20 Treffern stellt der RSV den harmlosesten Angriff der Kreisliga 7.

Beim Pinneberg II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SCP II das Feld als Sieger, während der Rissener SV in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft von Rissen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Pinneberg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für den RSV wird es sehr schwer, beim Pinneberg II zu punkten.