Hohe Hürde für Holsatia im EMTV

Kreisliga 7: Hetlinger MTV – Holsatia Elmshorn (Sonntag, 13:30 Uhr)

06. April 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es Holsatia Elmshorn mit dem Hetlinger MTV zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Hetlingen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Pinneberg mit 3:0 und liegt mit 50 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter Holsatia im EMTV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve des FC Roland Wedel verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Der HMTV hatte im Hinspiel bei Holsatia die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Prunkstück des Hetlinger MTV ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 25 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Für den Gastgeber spricht die starke Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Spielen. Damit stellt Hetlingen die beste Rückrundenmannschaft. Nur dreimal gab sich der HMTV bisher geschlagen.

Holsatia Elmshorn findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Holsatia im EMTV neun Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Hetlinger MTV vor. Holsatia muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Hetlingen zu stoppen. Mit Holsatia Elmshorn hat der HMTV einen auswärtsstarken Gegner (5-2-4) zu Gast. Die letzten neun Spiele hat der Hetlinger MTV alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Holsatia im EMTV, diesen Lauf zu beenden? Holsatia muss einen Galatag erwischen, um gegen Hetlingen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Holsatia Elmshorn lediglich der Herausforderer.