SVB II weiter auf dem Vormarsch?

Kreisliga 7: SV Blankenese II – Hetlinger MTV (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. April 2018, 09:05 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Reserve der SV Blankenese mit dem Hetlinger MTV zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Blankenese II gewann das letzte Spiel und hat nun 25 Punkte auf dem Konto. Hetlingen schlug Holsatia Elmshorn am Sonntag mit 3:0 und hat somit Rückenwind. Die SVB II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den HMTV erwiesen und mit 1:4 verloren.

Nachdem die SV Blankenese II die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gastgeber aktuell den vierten Rang. Die Blankenerser Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. 2. Mannschaft des SVB erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Die bisherige Ausbeute von Blankenese II: acht Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Für den Hetlinger MTV spricht die starke Bilanz von acht Siegen aus den letzten acht Spielen. Damit stellt der Gast die beste Rückrundenmannschaft. Hetlingen belegt mit 53 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Den HMTV scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche. Nur dreimal gab sich der Hetlinger MTV bisher geschlagen. Prunkstück von Hetlingen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 25 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Die SVB II hat mit dem HMTV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Hetlinger MTV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SV Blankenese II sein: Hetlingen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den HMTV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Hetlinger MTV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Blankenese II.