Kellerduell am Freitag

Kreisliga 7: BW 96 Schenefeld II – SC Cosmos Wedel (Freitag, 20:00 Uhr)

26. April 2018, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung von BW 96 Schenefeld auf den SC Cosmos Wedel. Jüngst brachte der SuS Waldenau BW 96 II die 20. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am letzten Sonntag holte der Cosmos Wedel dagegen drei Punkte gegen die Reserve des SV Eidelstedt (4:1). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Cosmos hatte mit 10:1 gesiegt.

Die letzten Auftritte von BW 96 Schenefeld II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Im Angriff bringt der Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 32 geschossenen Treffern erkennen lässt. Schenefeld belegt mit neun Punkten den 16. Tabellenplatz.

Auf des Gegners Platz hat der SC Cosmos Wedel noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Der bisherige Ertrag des Cosmos Wedel in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. In der Verteidigung des Cosmos stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Gegenwärtig rangiert der SC Cosmos Wedel auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von BW 96 II sein: Der Cosmos Wedel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für BW 96 Schenefeld II sicher keine leichte Aufgabe, da der Cosmos 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.