Heidgrabener SV II schwächelt

Kreisliga 7: FC Roland Wedel II – Heidgrabener SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2018, 12:03 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Reserve des Heidgrabener SV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Zweitvertretung des FC Roland Wedel? Roland Wedel II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:4 als Verlierer im Duell mit dem Hetlinger MTV hervor. Im letzten Spiel war für Heidgraben II nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der Gast einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz von FCR II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gastgeber knapp im gesicherten Bereich. In den letzten Partien hatte Roland kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Sieben Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den FC Roland Wedel II zu Buche.

Der Heidgrabener SV II belegt mit 46 Punkten den vierten Tabellenplatz. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Heidgraben II kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Neun Niederlagen trüben die Bilanz des Heidgrabener SV II mit ansonsten 15 Siegen und einem Remis.

Aufpassen sollte Roland Wedel II auf die Offensivabteilung von Heidgraben II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Zum Ende der Saison wird FCR II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Heidgrabener SV II steht in der Tabelle neun Positionen besser da.