HMTV gegen SuS – Heimfluch gegen Auswärtstrumpf

Kreisliga 7: Hetlinger MTV – SuS Waldenau (Sonntag, 13:30 Uhr)

11. Mai 2018, 09:07 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der Hetlinger MTV, empfängt den SuS Waldenau. Hetlingen siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen die Zweitvertretung des TuS Osdorf und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter Waldenau liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Rissener SV verbuchte man einen 2:0-Erfolg. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 3:3-Punkteteilung.

Mit 71 Zählern führt der HMTV das Klassement der Kreisliga 7 souverän an. Für den Gastgeber spricht die starke Bilanz von 13 Siegen aus den letzten 13 Spielen. Damit stellt der Hetlinger MTV die beste Rückrundenmannschaft. Nur dreimal gab sich Hetlingen bisher geschlagen. Wer den HMTV besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 27 Gegentreffer kassierte der Hetlinger MTV.

Der SuS nimmt mit 38 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Zu den zehn Siegen und acht Unentschieden gesellen sich beim Gast neun Pleiten. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SuS Waldenau Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Hetlingen? Die letzten 16 Spiele hat der HMTV alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Waldenau, diesen Lauf zu beenden? Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Hetlinger MTV vor. Der SuS muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Hetlingen zu stoppen. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hetlinger MTV hieße.