SC Union 03 in der Fremde eine Macht

Kreisliga 7: SC Pinneberg II – SC Union 03 (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:08 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Pinneberg empfängt den SC Union 03 im letzten Spiel der Saison. Der Pinneberg II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SuS Waldenau zuletzt mit 2:1 besiegt. Zuletzt holte Union 03 einen Dreier gegen den Rissener SV (2:0). Im Hinspiel behielt der SC Union 03 mit 5:3 auf heimischem Terrain die Oberhand.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SCP II nur einen Sieg zustande. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Gegen Ende der Spielzeit weiß die Pinneberger Mannschaft die Abstiegsränge hinter sich.

Union 03 ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte. Nur fünfmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Pinneberg II geraten. Die Offensive des SC Union 03 trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Trumpft der Pinneberg II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-4-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Union 03 (10-1-3) eingeräumt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Union 03 hieße.