SV Bergedorf-West: Drei Punkte sollen her

Kreisklasse 2: FC Bergedorf 85 II – SV Bergedorf-West (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:00 Uhr

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des FC Bergedorf 85 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen den SV Bergedorf-West. Am letzten Spieltag nahm der Bergedorf 85 II gegen die Reserve des ETSV Hamburg die 15. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der Willinghusener SC Bergedorf-West die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Mit erschreckenden 111 Gegentoren stellt der FC B85 II die schlechteste Abwehr der Liga. Mit 21 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz 15.

Im Sturm von BeWe stimmt es ganz und gar nicht: 40 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Lediglich zwölf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Mit 26 gesammelten Zählern hat der SV Bergedorf-West den zehnten Platz im Klassement inne. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Bergedorf-West in dieser Zeit nur einmal gewann.

Besonderes Augenmerk sollte BeWe auf die Offensive des FC Bergedorf 85 II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Formal ist der Bergedorf 85 II im Spiel gegen den SV Bergedorf-West nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FC B85 II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.