Kann SCALA V punkten?

Kreisklasse 2: SC Europa 92 – SC Alstertal-Langenhorn V (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:00 Uhr

Am Dienstag trifft der SC Europa 92 auf SC Alstertal-Langenhorn V. Am letzten Spieltag verlor der SC Europa gegen die Reserve des Oststeinbeker SV und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Der letzte Auftritt von SCALA V verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:5-Niederlage gegen den TSV Gülzow. Im Hinspiel hatte SC Alstertal-Langenhorn V das heimische Publikum beglückt und mit 7:3 gewonnen.

Die Heimbilanz von Europa ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto des SC Europa 92 gehen. Die letzten Auftritte des SC Europa waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Europa bekleidet mit 23 Zählern Tabellenposition 13.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte SCALA V auswärts nur sieben Zähler. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Sieben Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für SC Alstertal-Langenhorn V zu Buche. Alstertal belegt mit 25 Punkten den elften Tabellenplatz.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur zwei Punkten auf Schlagdistanz zueinander. Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Europa 92 geraten. Die Offensive von SCALA V trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.