Oststeinbek II ist Gastgeber für SCVM III

Kreisklasse 2: Oststeinbeker SV II – SC Vier- und Marschlande III (Sonntag, 12:00 Uhr)

06. April 2018, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr trifft die Reserve des Oststeinbeker SV auf den SC Vier- und Marschlande III. Oststeinbek II musste sich am letzten Spieltag gegen den Willinghusener SC mit 1:2 geschlagen geben. Am vergangenen Samstag ging auch der SCVM III leer aus – 4:5 gegen die Zweitvertretung der TuS Dassendorf. Im Hinspiel hatte der SC Vier- und Marschlande III auf heimischem Terrain mit 1:0 die Oberhand behalten.

Mit 24 gesammelten Zählern hat der OSV II den sechsten Platz im Klassement inne. Zu den sieben Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber zehn Pleiten.

Der SCVM III hat 32 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Siebenmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Auf dem elften Platz der Hinserie nahm man von Oststeinbeker SV II wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Aufpassen sollte der Oststeinbeker SV II auf die Offensivabteilung des SC Vier- und Marschlande III, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Oststeinbek II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema