Duell auf Augenhöhe

Kreisklasse 2: TSV Gülzow – SV Bergedorf-West (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. April 2018, 09:01 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Bergedorf-West mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Gülzow. Am letzten Spieltag nahm Gülzow gegen den SV Curslack-Neuengamme III die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Bergedorf-West auf eigener Anlage mit 0:4 dem SVCN III geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte BeWe die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der TSVG führt mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Mit 23 gesammelten Zählern hat der SV Bergedorf-West den achten Platz im Klassement inne. Sechs Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Im Angriff weist Bergedorf-West deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die bisherigen Gastauftritte brachten BeWe Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim TSV Gülzow? Die Hintermannschaft des SV Bergedorf-West ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Gülzow mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.