Dicker Brocken für TuS II

Kreisklasse 2: SC Vier- und Marschlande III – TuS Dassendorf II (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. April 2018, 09:02 Uhr

Die Reserve der TuS Dassendorf trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den SC Vier- und Marschlande III. Gegen die Zweitvertretung des ETSV Hamburg kam der SCVM III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Am letzten Spieltag verlor Dassendorf II gegen den Willinghusener SC und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die TuS II einen knappen 5:4-Sieg gefeiert.

Der SC Vier- und Marschlande III belegt mit 39 Punkten den vierten Tabellenplatz. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (6-2-3). Der SCVM III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Der bisherige Ertrag des SC Vier- und Marschlande III in Zahlen ausgedrückt: zwölf Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Die TuS Dassendorf II nimmt mit 21 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. 48:76 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Auswärtsbilanz von Dassendorf II ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Die Dassendorfer Elf ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Insbesondere den Angriff des SCVM III gilt es für die TuS II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Vier- und Marschlande III den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Für die TuS Dassendorf II wird es sehr schwer, beim SCVM III zu punkten.