Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse 2: SV Bergedorf-West – SC Alstertal-Langenhorn V (Freitag, 19:30 Uhr)

19. April 2018, 13:00 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SV Bergedorf-West gegen SC Alstertal-Langenhorn V in die Erfolgsspur zurückfinden. Jüngst brachte der TSV Gülzow Bergedorf-West die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche siegte SCALA V gegen den SV Curslack-Neuengamme III mit 3:1. Somit nimmt SC Alstertal-Langenhorn V mit 25 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Die Heimbilanz von BeWe ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem zehnten Rang. Der Angriff ist beim SV Bergedorf-West die Problemzone. Nur 34 Treffer erzielte Bergedorf-West bislang.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sieben Punkte holte SCALA V. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. BeWe liegt SC Alstertal-Langenhorn V dicht auf den Fersen und könnte SCALA V bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Bilanz von SC Alstertal-Langenhorn V nach 23 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, vier Remis und zwölf Pleiten zusammen. Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Bergedorf-West geraten. Die Offensive von SCALA V trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.