Der Primus kommt

Kreisklasse 2: TSV Gülzow – Concordia II (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. Mai 2018, 09:01 Uhr

Mit der Zweitvertretung von Concordia spielt der TSV Gülzow am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Gülzow auf eigener Anlage mit 0:3 dem Willinghusener SC geschlagen geben musste. Cordi II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Bergedorf-West zuletzt mit 4:1 besiegt. Nachdem der TSVG sich im Hinspiel als keine große Hürde für Concordia II erwies und mit 0:9 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den TSV Gülzow.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Gülzow wie am Schnürchen (7-1-3). Der TSVG belegt mit 34 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der TSV Gülzow tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Bislang fuhr Gülzow elf Siege, ein Remis sowie elf Niederlagen ein.

Mit beeindruckenden 133 Treffern stellt Cordi II den besten Angriff der Kreisklasse 2. Mit 65 Zählern führt der Gast das Klassement der Kreisklasse 2 souverän an. Concordia II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Concordia weiß 21 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Aufpassen sollte der TSVG auf die Offensivabteilung von Cordi II, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlägt. Gegen Concordia II erwartet den TSV Gülzow eine hohe Hürde.