Greift Lurup II bei Fatihspor Hamburg nach den Sternen?

Kreisliga 2: Fatihspor Hamburg – SV Lurup II (Mittwoch, 19:00 Uhr)

08. Mai 2018, 15:03 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des SV Lurup am Mittwoch im Spiel gegen Fatihspor Hamburg mächtig unter Druck. Die dritte Saisonniederlage kassierte Fatihspor am letzten Spieltag gegen den SV Krupunder-Lohkamp. Gegen den TSV Stellingen 88 kam Lurup II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Im Hinspiel hatte Fatihspor Hamburg die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Defensivverbund von Fatihspor ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 33 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Fatihspor Hamburg. Auf heimischem Rasen schnitt Fatihspor jedenfalls ziemlich schwach ab (8-2-2). 61 Punkte zieren das Konto von Fatihspor Hamburg. Damit steht Fatihspor kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz.

Mit nur 13 Treffern stellt der SVL II den harmlosesten Angriff der Kreisliga 2. Der Gast ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des SV Lurup II heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Insbesondere den Angriff von Fatihspor Hamburg gilt es für Lurup II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Fatihspor den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Bei Fatihspor Hamburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Fatihspor das Feld als Sieger, während der SVL II in dieser Zeit sieglos blieb. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Fatihspor Hamburg. Der SV Lurup II bleibt die Rolle des Herausforderers.