Grün-Weiss Eimsbüttel II: Drei Punkte sollen her

Kreisliga 2: FC St. Pauli V – Grün-Weiss Eimsbüttel II (Mittwoch, 19:00 Uhr)

08. Mai 2018, 15:03 Uhr

Am kommenden Mittwoch trifft der FC St. Pauli V auf die Reserve von Grün-Weiss Eimsbüttel. Im letzten Spiel war für St. Pauli V nur ein Unentschieden drin. GW Eimsbüttel II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg hervor. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Kurz vor Saisonende belegt der FCSP V mit 40 Punkten den fünften Tabellenplatz. Bisher verbuchte der Gastgeber zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und zehn Niederlagen.

Insbesondere an vorderster Front kommt GWE II nicht zur Entfaltung, sodass nur 53 erzielte Treffer auf das Konto des Gastes gehen. Kurz vor Saisonultimo bekleidet die 2. Mannschaft des GWE den 13. Rang des Klassements. Grün-Weiss Eimsbüttel II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Der bisherige Ertrag von GW Eimsbüttel II in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen.

Von der Offensive des FC St. Pauli V geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Zum Ende der Saison wird GWE II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FC St. Pauli V steht in der Tabelle acht Positionen besser da.