Pflichtangelegenheit für Fatihspor Hamburg

Kreisliga 2: Fatihspor Hamburg – VfL Hammonia II (Sonntag, 14:00 Uhr)

06. April 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung des VfL Hammonia zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist Fatihspor Hamburg nun ohne Niederlage. Fatihspor kam zuletzt gegen den SC Sternschanze III zu einem 3:3-Unentschieden. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Hammonia II gegen den FC St. Pauli V. Im Hinspiel hatte Fatihspor Hamburg beim VfL Hammonia II die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Fatihspor nimmt mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 29 Gegentoren stellt Fatihspor Hamburg die beste Defensive der Kreisliga 2. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Fatihspor. Auf heimischem Rasen schnitt Fatihspor Hamburg jedenfalls ziemlich schwach ab (5-2-2). In den letzten fünf Spielen ließ sich Fatihspor selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. 14 Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für Fatihspor Hamburg zu Buche.

Gegenwärtig rangiert Hammonia II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Defensive des Gastes muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 67-mal war dies der Fall. Auswärts drückt der Schuh – nur zehn Punkte stehen auf der Habenseite des VfL Hammonia II.

Insbesondere den Angriff von Fatihspor gilt es für Hammonia II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Fatihspor Hamburg den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Für den VfL Hammonia II wird es sehr schwer, bei Fatihspor zu punkten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Fatihspor Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

VfL Hammonia II

Noch keine Aufstellung angelegt.