Teutonia 10 will Trend fortsetzen

Kreisliga 2: SC Teutonia 10 – Eimsbütteler TV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. April 2018, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der SC Teutonia 10 auf die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV. Teutonia 10 gewann das letzte Spiel gegen den TSV Stellingen 88 mit 2:0 und nimmt mit 29 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Gegen den SC Victoria Hamburg III kam der ETV II dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel feierte der Eimsbütteler TV II einen 3:0-Erfolg.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von T10. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (3-1-7). Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von SC Teutonia 10 wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die letzten Resultate des SC Teutonia 10 konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Der Angriff ist bei Teutonia 10 die Problemzone. Nur 46 Treffer erzielte T10 bislang.

Der ETV II bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition sechs. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein. Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Teutonia 10 geraten. Die Offensive des Eimsbütteler TV II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Teutonia 10 oder der ETV II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Teutonia 10

Noch keine Aufstellung angelegt.

Eimsbütteler TV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)