Bleibt FC St. Pauli V auf der Erfolgsspur?

Kreisliga 2: SV Krupunder-Lohkamp – FC St. Pauli V (Sonntag, 13:00 Uhr)

27. April 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Krupunder-Lohkamp auf den FC St. Pauli V. Am letzten Spieltag verlor Lohkamp gegen den Bahrenfelder SV 19 und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Am Sonntag wies St. Pauli V die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV mit 5:1 in die Schranken. Im Hinspiel hatte der SVL beim FCSP V die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Die Heimbilanz des SV Krupunder-Lohkamp ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Der Gastgeber nimmt mit 36 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Krupunder Elf in dieser Zeit nur einmal gewann. In der Verteidigung von Lohkamp stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der FC St. Pauli V rangiert mit 40 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für St. Pauli V zwölf Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Angesichts der schwächelnden Defensive des SVL und der ausgeprägten Offensivstärke des FCSP V sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Der SV Krupunder-Lohkamp steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Krupunder-Lohkamp

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC St. Pauli V

Noch keine Aufstellung angelegt.