Knifflige Aufgabe für Stellingen 88

Kreisliga 2: TSV Stellingen 88 – SV West-Eimsbüttel (Sonntag, 11:00 Uhr)

27. April 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Stellingen 88 auf den SV West-Eimsbüttel. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Die 19. Saisonniederlage kassierte das Stellingen 88 am letzten Spieltag gegen Fatihspor Hamburg. Am vergangenen Freitag ging auch West-Eimsbüttel leer aus – 0:8 gegen die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg. Das Hinspiel entschied Wespe mit 6:0 klar für sich.

Der TSV Stellingen 88 belegt mit zehn Punkten den 15. Tabellenplatz. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 28 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

In der Fremde sammelte der SV West-Eimsbüttel erst 13 Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bisher verbuchte der SVWE zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 13 Niederlagen.

Die letzten elf Spiele alle verloren: Das Stellingen 88 braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen West-Eimsbüttel gelingt, ist zu bezweifeln, gewann Wespe immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Wenn der TSV Stellingen 88 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Stellingen 88 (106). Aber auch bei SV West-Eimsbüttel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (62). Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SV West-Eimsbüttel. Der TSV Stellingen 88 bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Stellingen 88

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV West-Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.