Der Primus kommt

Kreisliga 2: Grün-Weiss Eimsbüttel II – VfL 93 Hamburg II (Freitag, 19:45 Uhr)

03. Mai 2018, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve von Grün-Weiss Eimsbüttel am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg der Primus der Kreisliga 2. Zuletzt musste sich GW Eimsbüttel II geschlagen geben, als man gegen den VfL Hammonia II die elfte Saisonniederlage kassierte. Der VfL 93 II dagegen strich am Samstag drei Zähler gegen den SV Lurup II ein (9:2). Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Im Sturm von GWE II stimmt es ganz und gar nicht: 53 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Im Tableau ist für Grün-Weiss Eimsbüttel II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Mit 96 geschossenen Toren gehört der VfL 93 Hamburg II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 2. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Das bisherige Abschneiden des VfL 93 II: 22 Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Die Hintermannschaft des VfL 93 Hamburg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von GW Eimsbüttel II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit dem VfL 93 II empfängt GWE II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Grün-Weiss Eimsbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt.

VfL 93 Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.