Kellerduell am Sonntag

Kreisliga 2: TSV Stellingen 88 – Grün-Weiss Eimsbüttel II (Sonntag, 11:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:06 Uhr

Entgegen dem Trend – der TSV Stellingen 88 schaffte in den letzten 15 Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit der Reserve von Grün-Weiss Eimsbüttel wieder ein Erfolg herausspringen. Am letzten Spieltag nahm das Stellingen 88 gegen die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV die 21. Niederlage in dieser Spielzeit hin. GW Eimsbüttel II dagegen siegte im letzten Spiel gegen den FC St. Pauli V mit 2:0 und belegt mit 32 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Der TSV Stellingen 88 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Stellinger Elf bisher ein. Das Stellingen 88 befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff des TSV Stellingen 88 herrscht Flaute. Erst 29-mal brachte das Stellingen 88 den Ball im gegnerischen Tor unter.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und GWE II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Zu den acht Siegen und acht Unentschieden gesellen sich beim Gast zwölf Pleiten. Wenn der TSV Stellingen 88 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Stellingen 88 (111). Aber auch bei Grün-Weiss Eimsbüttel II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (72). Der TSV Stellingen 88 steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Grün-Weiss Eimsbüttel II bedeutend besser als die des Stellingen 88.