VfL 93 Hamburg II heimstark

Kreisliga 2: VfL 93 Hamburg II – Eintracht Lokstedt II (Samstag, 13:00 Uhr)

10. Mai 2018, 18:01 Uhr

Beim kommenden Gegner der Reserve von Eintracht Lokstedt lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der VfL 93 II siegte im letzten Spiel und hat nun 74 Punkte auf dem Konto. Am letzten Spieltag kassierte Lokstedt II dagegen die 16. Saisonniederlage gegen den Bahrenfelder SV 19. Im Hinspiel hatte der VfL 93 Hamburg II auswärts einen 4:2-Sieg verbucht.

Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (12-2-0). Nur zweimal gab sich der Tabellenprimus bisher geschlagen. Mit 102 geschossenen Toren gehört die 93er Elf offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 2.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst 13 Punkte holte EL II. Der Gast steht mit 28 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist die Eintracht deutliche Schwächen auf, was die nur 57 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Beim VfL 93 II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ 2. Mannschaft des VfL 93 das Feld als Sieger, während Eintracht Lokstedt II in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL 93 Hamburg II vor. Lokstedt II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfL 93 II zu stoppen. Im Saisonendspurt bekommt es EL II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.