Kellerkinder unter sich

Kreisliga 2: Eintracht Lokstedt II – TSV Stellingen 88 (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:08 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSV Stellingen 88 am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag kassierte Lokstedt II die 17. Saisonniederlage gegen die Reserve des VfL 93 Hamburg. Der letzte Auftritt des Stellingen 88 verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 4:6-Niederlage gegen Grün-Weiss Eimsbüttel II. EL II hatte im Hinspiel beim TSV Stellingen 88 die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Mit lediglich 28 Zählern aus 29 Partien steht Eintracht Lokstedt II kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 58 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Lokstedt II sind 15 Punkte aus 14 Spielen.

Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für das Stellingen 88 zwei Siege, fünf Unentschieden und 22 Niederlagen auf dem Konto. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastes heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Im Angriff weist die Stellinger Elf deutliche Schwächen auf, was die nur 33 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der TSV Stellingen 88 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Stellingen 88 bisher ein. In der Fremde sammelte der TSV Stellingen 88 erst vier Zähler.

Sowohl EL II als auch das Stellingen 88 entschied keines der letzten sechs Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Mit Eintracht Lokstedt II trifft der TSV Stellingen 88 auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.