Hat SCVM II die Niederlage verdaut?

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – SC Vier- und Marschlande II (Dienstag, 18:30 Uhr)

23. April 2018, 15:00 Uhr

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Wilhelmsburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen die Reserve des SC Vier- und Marschlande. Die zehnte Saisonniederlage kassierte der SVW am letzten Spieltag gegen Zonguldakspor. Am vergangenen Sonntag ging auch der SCVM II leer aus – 0:1 gegen den TSV Neuland. Im Hinspiel hatte der SC Vier- und Marschlande II die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Der SV Wilhelmsburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 29 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die SVW Elf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der SVW bisher ein. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Wilhelmsburg sind zehn Punkte aus acht Spielen.

Der SCVM II rangiert mit 28 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von SC Vier- und Marschlande II wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der SC Vier- und Marschlande II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst acht Zähler für sich. Die Leistungskurve des SCVM II zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg. Die Bilanz des SC Vier- und Marschlande II nach 22 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, sieben Remis und acht Pleiten zusammen. Der SVW steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Vier- und Marschlande II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)