Bloß nicht verlieren

Bezirksliga Süd: FC Teutonia 05 II – SV Wilhelmsburg (Sonntag, 16:30 Uhr)

16. März 2018, 12:00 Uhr

Nach zuletzt 15 Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Zweitvertretung des FC Teutonia 05 am Sonntag gegen den SV Wilhelmsburg wieder nach oben zeigen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von T05 II ernüchternd. Gegen die Reserve des SC Vier- und Marschlande kassierte man eine 1:2-Niederlage. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SVW kürzlich gegen Altona 93 II zufriedengeben. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Mit lediglich acht Zählern aus 18 Partien steht der FC Teutonia 05 II auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 51 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Süd. Ein Sieg und fünf Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz von T05 II gegenüber.

Der SV Wilhelmsburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst sieben Zähler für sich. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SVW Elf in dieser Zeit nur einmal gewann. Der SVW holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Der FC Teutonia 05 II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Teutonia 05 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)