Neuland begrüßt Bingöl 12

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – FC Bingöl 12 (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. März 2018, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Neuland auf den FC Bingöl 12. Der letzte Auftritt von Neuland verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen die Zweitvertretung von Altona 93. Am letzten Spieltag nahm Bingöl 12 gegen die Reserve des SC Vier- und Marschlande die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Nachdem der TSV sich im Hinspiel als keine große Hürde für Bingöl erwies und mit 1:5 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den TSV Neuland.

Mehr als Platz acht ist für Neuland gerade nicht drin. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt die Neuländer Elf jedenfalls ziemlich schwach ab (1-1-4). Der TSV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Saison des TSV Neuland verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Neuland sieben Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.

Momentan besetzt der FC Bingöl 12 den ersten Abstiegsplatz. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite von Bingöl 12. Vom Glück verfolgt war die Mannschaft des FC Bingöl in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV geraten. Die Offensive von Bingöl trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TSV Neuland ist in der Tabelle besser positioniert als der FC Bingöl 12 und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

TSV Neuland

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Bingöl 12

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)