Kann Zonguldakspor punkten?

Bezirksliga Süd: Dersimspor Hamburg II – Zonguldakspor (Sonntag, 12:30 Uhr)

11. Mai 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg auf Zonguldakspor. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Dersimspor II ernüchternd. Gegen den FTSV Altenwerder kassierte man eine 3:9-Niederlage. Zonguldakspor musste sich im vorigen Spiel dem FC Bingöl 12 mit 2:3 beugen. Im Hinspiel hatte Dersimspor Hamburg II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Dersimspor II sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Die 2. Mannschaft des Dersimspor Hamburg hat 21 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Dersimspor Hamburg II nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Die Bilanz von Dersimspor II nach 25 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, sechs Remis und 14 Pleiten zusammen. Im Angriff weist Dersimspor Hamburg II deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

In der Fremde sammelte Zonguldakspor erst acht Zähler. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des Gastes unteres Mittelfeld. Die letzten Auftritte von Zonguldakspor waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Sieben Siege, neun Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für Zonguldakspor zu Buche.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Dersimspor II sein: Zonguldakspor versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Dersimspor Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Zonguldakspor

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)