Bingöl will weiter an Boden gewinnen

Bezirksliga Süd: TuS Finkenwerder – FC Bingöl 12 (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. Mai 2018, 12:06 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem TuS Finkenwerder nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den FC Bingöl 12? Das letzte Ligaspiel endete für Finkenwerder mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die Reserve des TSV Buchholz 08. Bingöl 12 dagegen siegte im letzten Spiel gegen Zonguldakspor mit 3:2 und belegt mit 23 Punkten den 14. Tabellenplatz. Das Hinspiel zwischen Bingöl und dem TuS Finkenwerder endete 2:3.

Finkenwerder befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Bisher verbuchte der Gastgeber elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der FC Bingöl 12 auswärts nur elf Zähler. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. Die Mannschaft des FC Bingöl musste schon 69 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Gegen Bingöl 12 soll für den TuS Finkenwerder das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Finkenwerder sein: Bingöl versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.