Kann Bingöl den Vormarsch fortsetzen?

Bezirksliga Süd: FC Bingöl 12 – SC Vier- und Marschlande II (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Mai 2018, 12:01 Uhr

Der FC Bingöl 12 will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande ausbauen. Letzte Woche gewann Bingöl 12 gegen die Reserve des TSV Buchholz 08 mit 5:3. Somit belegt Bingöl mit 32 Punkten den elften Tabellenplatz. Der SCVM II siegte im letzten Spiel gegen Buchholz II mit 4:1 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte der SC Vier- und Marschlande II auf heimischem Terrain mit 6:1 die Oberhand behalten.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Bingöl 12. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber zehn Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die Mannschaft des FC Bingöl im unteren Mittelfeld des Tableaus. In der Verteidigung von Bingöl 12 stimmt es ganz und gar nicht: 83 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Bingöl sind 18 Punkte aus 13 Spielen.

Nach 27 Spielen weiß der SCVM II neun Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht.

Insbesondere den Angriff des FC Bingöl 12 gilt es für den SC Vier- und Marschlande II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Bingöl 12 den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Mit Bingöl spielt der SCVM II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.